Debatten anstoßen

Über soviel wird geredet in der modernen Informationsgesellschaft. Aber wie relevant sind die Themen, die unsere Köpfe bevölkern? Die Frage, wie sich unsere Gesellschaft nach der Zeit des Öls und in der Zeit der Energiewende weiterentwickelt, ist eine der spannendsten Fragen unserer Zeit. Über sie muss diskutiert werden! Nicht nur in der Politik, auch in Schulen und Vereinen, in Familien und zwischen Freunden.

Unser Ziel ist es, die Elblandregion für die Zukunft fit zu machen und sie so zu gestalten, dass sie weiter für alle lebenswert bleibt. Wir wollen dem Klimawandel und der Ressourcenendlichkeit mit lokalen und regionalen Handeln antworten.

Wie kann die Energiewende in unserer Region angestoßen werden? Und was kann ich überhaupt dazu beitragen?

Diskutieren Sie mit uns diese Fragen und weitere regionale und aktuelle Energiethemen

  • beim Energiestammtisch Elbland
  • in seinen Monatsveranstaltungen
  • über ed.murof-dnalblenull@murof

Einladungen und Themen finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage.

 

Auch eines der immer drängenderen Themen ist die Frage nach der Ausgestaltung unserer Mobilität. Wie werden wir sie organisieren?